12.03.2012: Zizerser Damen sichern sich dank Sieg gegen Chur3 den zweiten Rang

Nach einer längeren Pause seit dem Auswärtsspiel gegen Galina empfingen die Zizerser Damen am Montag, 12. März, das Team von Chur3 zum zweitletzten Meisterschafsspiel zuhause im Lärchensaal in Zizers. Mit einem weiteren Sieg wäre den Zizerserinnen der zweite Tabellenrang nicht mehr zu nehmen.

Obwohl das Team von Coach Hugo Hafner in den vergangenen drei Monaten seit Mitte Dezember nur gerade zwei volle Trainings absolvieren konnte (!), zeigten sich die Zizerser Spielerinnen in guter Form. Die Churerinnen hielten zwar wie schon im Vorrundenspiel (3:1 Sieg für Zizers) bis Satzmitte phasenweise gut mit, aber in den entscheidenden Schlussphasen der Sätze gelang es den Zizerserinnen jeweils ausgezeichnet, die Schraube etwas anzuziehen und die Gegnerinnen auf Distanz zu halten. Ein verdienter 3:0-Sieg war die Folge und somit der dreizehnte Sieg im fünfzehnten Spiel im Trockenen.

Es war zwar keine berauschende Leistung gegen Chur3, aber angesichts der mangelnden Trainings durfte man aus Zizerser Sicht mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein. Mit diesem Sieg sind die Zizerserinnen, unabhängig vom Ausgang im letzten Spiel gegen Thusis am kommenden Montag, nicht mehr vom zweiten Tabellenrang zu verdrängen.

Der zweite Tabellenrang bedeutet, dass die Zizerserinnen, je nach Konstellation in den oberen Ligen (1. und 2. Liga) sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Liga machen dürfen. Im besten Fall kommt es zu zwei sogenannten "Barrage-Spielen" gegen den Zweitrangierten der anderen 3.-Liga Gruppe (Glaronia). Aber wie gesagt... in den oberen Ligen müssten dafür zahlreiche "wenn's und aber's" in Erfüllung gehen, so dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr, sehr gering ist.

Nichsdestotroz konzentrieren sich die Zizerserinnen nun voll und ganz auf das letzte Meisterschaftsspiel vom kommenden Montag, 19. März gegen Thusis2, welches um 20.30 Uhr im Zizerser Lärchensaal stattfinden wird. Ziel wird es sein, die gelungene Saison 2011/2012 mit einem weiteren Sieg abzuschliessen und somit einen neuen Vereinsrekord aufzustellen. Die bisherige Bestmarke stammt immer noch aus der Saison 2007/2008 in der 4. Liga, als in 16 Spielen 13 Siege erzielt wurden und man danach als Tabellenzweiter in die 3. Liga aufgestiegen ist. Mit einem gelungenen Abschluss gegen Thusis könnte die neue Bestmarke auf 14 Siege aus 16 Spielen gesetzt werden....und wer weiss...vielleicht gibt's dann noch weitere Paralellen zur Saison 2007/2008 :-). Lassen wir uns überraschen!!

In diesem Sinne: HOPP ZIZERS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen