Zizerser Damen siegen 3:2 gegen Thusis

Die Zizerser Damen haben dank einem 3:2-Sieg gegen Viamala Thusis einen direkten Konkurrenten um den 2. Tabellenrang in die Schranken gewiesen.

Das Spiel gegen Thusis war leistungsmässig eine Berg- und Talfahrt. Mal spielten die Zizerserinnen schnörkellos und brilliant, um kurz darauf mit unerklärlichen Eigenfehlern oder unpräzisem Spiel sich selber wieder in Bedrängnis zu bringen.
Die Gegnerinnen aus Thusis spielten äusserst solid und nutzten jede sich bietende Chance aus, um den Einheimischen Punkte abzuknüpfen. So war es nicht überraschend, dass das Spiel über 5 Sätze ging. Für die Zizerserinnen war dies eine neue Erfahrung, nachdem sie in der vergangenen Saison  und in der bisherigen nie über 5 Sätze spielen mussten. War dies gar ein Nachteil für den 5. Satz?
Nein....war es nicht. Die Zizerser Damen spielten im Entscheidungssatz frech drauflos. Bei den Gegnerinnen aus Thusis schienen jedoch die Nerven zu flattern....reihten sie doch zu Beginn des 5. Satzes Eigenfehler an Eigenfehler. So stand es schnell einmal 10:1 für Zizers. Erst jetzt gelang Thusis auch wieder ein paar Punkte, doch der Zizerser Vorsprung war zu gross. Mit einem klaren 15:8 entschieden die Zizerer Damen diesen Satz und somit das Spiel mit 3:2.

Nun heisst es, in den verbleibenden 4 Meisterschaftsspielen die gute Ausgangslage zu nutzen und sich definitiv den 2. Schlussrang zu sichern. Den Aroserinnen gratulieren wir schon zum Aufstieg in die 2. Liga...sie sind punktemässig nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen!

Nächstes Spiel der Zizerserinnen ist am Mittwoch, 13. Februar um 20.30 Uhr in Mastrils das Cupspiel gegen Bonaduz und in der Meisterschaft dann am Donnerstag, 21. Februar das Auswärtsspiel in Chur gegen Chur3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen