Gelungener Saisonstart der Damen / Herren schöpfen Hoffnung

31.10.13 \ Endlich...die Meisterschaft 2013/2014 hat begonnen. Die Zizerser 3. Liga Teams haben ihre ersten Meisterschaftsspiele hinter sich...mit unterschiedlichem Erfolg. 

Die Herrenmannschaft startete am Samstag, 26. Oktober mit dem Auswärtsspiel in Näfels in die neue Saison. Wegen verschiedener Absenzen konnte das Team von Peter Basig allerdings nicht in absoluter Bestbesetzung ins Glarnerland reisen und machte sich  auch deshalb nicht allzu viele Hoffnungen auf ein positives Resultat.  Hochs und Tiefs wechselten sich in schneller Reihenfolge ab und schliesslich waren es mehr Tiefs als Hochs. Trotzdem war der Auftritt aber phasenweise besser als erwartet. Am Ende schaute eine nicht unbedingt zwingende 3:1-Niederlage heraus. Sicher wäre mit einem konstanteren und vorallem präziserem Spiel mehr möglich gewesen. Allein schon deswegen darf das Herren-Team hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Das nächste Spiel ist dann das Heimspiel am Montag, 4. November gegen Pizol um 20.30 Uhr im Zizerser Lärchensaal.

Die Zizerser Damen starteten am Montag, 28. Oktober mit dem Heimspiel gegen den VBC Chur2 in die neue Saison. Im Vergleich zu den vergangenen zwei Saisons hat sich das Team etwas verändert. Wegen Mutterschaft fehlen zur Zeit zwei Passeusen (Cony Marty-Zwahlen und Corina Beeli Sauter). Neu ins Team gekommen ist dafür auf der Pass-Position Tina Willi...die jedoch schon früher jahrelang im Team auf dieser Position spielte und ebenfalls neu im Team ist Eva Petralia auf der Aussenposition.
Im Spiel gegen die  Hauptstädterinnen spielten die Zizerser Damen von Beginn weg druckvoll und konzentriert und siegten relativ locker mit 25:8 gegen die jungen, unerfahrenen Churerinnen. Nach dem problemlosen Startsatz änderte der Zizerser Coach dann in den folgenden Sätzen die Aufstellung jeweils auf drei Positionen, so dass verschiedene Aufstellungs-Kombinationen ausprobiert werden konnten. Dieses muntere Wechseln hatte aber keinen negativen Einfluss aufs Zizerser Spiel und die Damen siegten souverän und ungefährdet mit 3:0.
Das nächste Spiel der Damen folgt am Samstag, 9. November auswärts in Chur gegen Volley Rätia (13.30 Uhr, TH Sand).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen