31.01.2012: Zizerser Damen auch gegen Arosa siegreich

Mit einem Sieg gegen Arosa bekamen die Zizerser Damen die Gelegenheit, den zweiten Tabellenrang zu festigen, ja kurzfristig sogar wieder die Tabellenführung in der 3. Liga zu übernehmen.

Bereits beim Aufwärmen lag eine besondere Atmospähre über dem Zizerser Lärchensaal. Zu beschwingter, vom Zizerser Coach speziell ausgewählter Rock'n Roll-Musik spielten sich die Damen zum Rückrundenspiel gegen Arosa ein. Rock'n Roll war denn auch die Devise für das Spiel...es auf dem Spielfeld so richtig rocken lassen und den Gegner überrollen....so sah der Zizerser Game-Plan aus.

Im ersten Satz wurde dieses Vorhaben von den Zizerserinnen dann auch tatsächlich umgesetzt. Die jungen Aroserinnen trugen ihrerseits mit vielen Servicefehlern dazu bei, dass der erste Satz nicht allzu lange dauerte und mit 25:13 von den Zizerser Damen diskussionslos gewonnen wurde. Yes Girls...that's rock'n-roll!

Come on, let's go, let's go..... sollte das Motto für den zweiten Satz sein.... doch aus dem beschwingten Rock'n Roll wurde zusehends ein lahmer und langsamer Ententanz. Plötzlich passte auf Zizerser Seite nicht mehr viel zusammen und die Eigenfehler-Quote nahm drastisch zu. Den Aroserinnen spielten in dieser Phase auch bedeutend besser und konnten diesen zweiten Satz problemlos mit 25:18 für sich entscheiden.

Nun war der Zizerser Coach wieder gefordert....welches waren für den dritten Satz die besten Tänzerinnen? Und welcher Tanz soll ausgeführt werden? Oder war es gar an der Zeit für einen Musikstil-Wechsel und den Spielerinnen den Marsch zu blasen? Mit den guten Erinnerungen an den ersten Satz entschied man sich nochmals für Rock'n Roll und wollte wieder den gleichen Rythmus und Takt aufnehmen. Doch die Umstellung vom lahmen Ententanz zum wilden Rock'n Roll wollte nicht so recht gelingen. So verlief dieser dritte Satz sehr harzig...Arosa legte immer wieder vor, Zizers liess sich jedoch nicht distanzieren und gegen Satzende lagen die beiden Teams gleichauf. Nun war Nervenstärke gefragt, Arosa kam zum Satzball, den die Zizerserinnen jedoch erfolgreich abwehrten. Zizers hatte ebenfalls den ersten Satzball...vergab diesen aber kläglich mit einem Servicefehler. Kurze Zeit später folgte dann der zweite Satzball für Zizers und diesmal klappte es.... mit 28:26 ging der Satz, durchaus auch etwas glücklich, an die Einheimischen aus Zizers. Aber Rock'n Roll war das nun definitiv nicht mehr, was die Zizerser Spielerinnen zeigten.... eher ein langsamer Foxtrott...oder ein gemächlicher Walzer, wo immer wieder Schrittfehler passierten und sich gegenseitig auf die Zehen gestanden wurde.

Trotz dem kurzzeiten Verlust von Takt und Rhythmus gelang der Start in den vierten Umgang recht gut... und die Zizerserinnen lagen meistens mit 2-3 Punkten im Vorsprung. Arosa liess sich jedoch nie entscheidend distanzieren...dennoch gelang es den Zizerser Damen den Vorsprung zu verwalten und den Satz mit 25:21 und das Spiel mit 3:1 zu gewinnen.

Mit diesem Sieg konnte Arosa im Kampf um den zweiten Tabellenrang entscheidend zurückgebunden werden. Während Zizers nach wie vor erst zwei Niederlagen in den bisherigen 12 Spielen zu verbuchen hat, war es für Arosa bereits die  vierte Niederlage. Sollten die Zizerserinnen von den verbleibenden vier Spielen deren drei gewinnen, ist ihnen der zweite Rang nicht mehr zu nehmen.

Nächstes Spiel: Montag, 6. Februar um 20.30 Uhr im Zizerser Lärchensaal gegen Davos. Dann heisst es wieder: come on...let's go!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen