05.11.12: Erste Heimniederlage des Herrenteams

Die Saison ist nicht einmal zwei Spiele alt, da kämpft das Herrenteam nicht nur gegen seine Gegner auf dem Spielfeld sondern bereits auch gegen das Verletzungspech. Boppi bekam nicht nur Nachwuchs sondern er wurde ein paar Tage zuvor auch noch mit einem Hexenschuss beschenkt!

Der Trainer von Zizers war aus personellen Gründen gezwungen für das Spiel gegen Walenstadt sein Amt kurzfristig an Hugo abzugeben um selber auf das Spielfeld stehen zu können. Mit einer etwas dezimierten Mannschaft wurde das erste Heimspiel gegen Walenstadt in Angriff genommen.

Der erste Satz ging klar mit 25:19 an Walenstadt und war nach 18 Minuten beendet. Nach einer kurzen Erholungspause und geschickten Auswechslungen durch Interims-Coach Hugo, konnten sich die Zizerser Herren aber auffangen und den zweiten Satz (25:22) für sich entscheiden.

Am Anfang des 3. Abschnittes konnte man von diesem Aufwind immer noch profitieren und zugleich 8:1 davon ziehen. Leider nahm zu diesem Zeitpunkt Walenstadt ein Timeout und der gute Lauf von Zizers wurde dadurch gebremst. Walenstadt konnte den Vorsprung von Zizers wettmachen und entschied auch den dritten Satz (25:17) für sich. Der vierte Durchgang der Partie war zu Beginn eine klare Sache für das Team aus Walenstadt. Auch das letzte Aufbäumen der Zizerser Herren brachte nichts mehr und das erste Heimspiel der Saison ging mit 1:3 verloren.

Es zeigte sich, dass der Herrenmannschaft die Konstanz im ganzen Spiel fehlte. Diese Differenz von guten bis schlechten Phasen war zu gross und ermöglichte Walenstadt immer wieder, einen von Zizers hart umkämpften Vorsprung wettzumachen oder sogar um einige Punkte davon zuziehen. Auch die Verteidigung zeigte in gewissen Abschnitten grossen Handlungsbedarf auf. Positiv zu werten war, dass man trotz der Niederlage eine sehr gute Stimmung im Team aufrechterhalten konnte.

Es bleibt zu hoffen, dass möglichst bald alle Spieler wieder fit sind, so dass beim nächsten Heimmatch am 19. November gegen Galina wieder aus dem Vollen geschöpft werden kann.

An dieser Stelle:
Boppi Herzliche Gratulation zu deinem Nachwuchs und noch viel wichtiger - Gute Besserung!

Es spielten: Martin, Remo, Thomas, Mario, Joni, Chrigel, Andy, Jochi, Base
Coach (ad interim): Hugo

Pic of the match:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen