21.11.12: Zizerser Siege machen Lust auf mehr!!

Die Zizerser 3. Ligateams blicken auf erfolgreiche Meisterschaftsspiele zurück. Einerseits gewannen die Zizerser Damen gegen den VBC Weite und gegen Viamala Thusis jeweils souverän und ungefährdet mit 3:0, andererseits gelang den Zizerser Herren erstmals ein Sieg gegen Galina3 aus dem Fürstentum Liechtenstein.

Hier zuerst der Herrenbericht von Andy Senn:

"Ihr habt Volley-Zizers-Geschichte geschrieben", dies waren die Worte von Hugo, der den ganzen Match gespannt mitverfolgt und mitgefiebert hatte. Doch wie kam es dazu?
Es war ein langer und vor allem nervenbelastender Weg! Die ganze Mannschaft war voll motiviert und jeder wollte den Gästen aus dem Ländle wichtige Tabellen-Punkte stehlen. So ging man im 1. Satz vom Anfang an hoch in Führung, aber dieser grosse Vorsprung sollte trotzdem nicht für den Satzgewinn reichen (22:25). Kopfschütteln bei den Zuschauern, beim Trainer und auch bei der Heimmannschaft war zu sehen. Es sollte im 2. besser werden…
…doch dies war leider nicht der Fall. Gleiche Szenen wie in Satz 1. Frühe Führung und trotzdem kein Satzgewinn (18:25)! Unglaublich, mit was für schwachen Nerven die Zizerser zu kämpfen hatten!
Der 3. Satz sollte ein "Alles oder Nichts"-Satz werden, so erklärte es zumindest Coach Base seinen Spielern. Remo Coray gab sein Debüt auf der Position des Passeures. Und schaue da, mit 25:21 konnte der 3. Satz knapp gewonnen werden. Die Motivation stieg, der Glaube an den Eintrag in die Zizerser-Geschichtsbücher war wieder da!
Satz 4 war dann ein lautes Ausrufezeichen! Mit viel Leidenschaft, einer gesunden Portion Ehrgeiz und einem bis dahin noch nicht annähernd erlebtem Teamgeist, ging dieser Satz diskussionslos mit 25:17 an die Einheimischen. Die Entscheidung musste also im 5., dem entscheidenden Satz herbei gerufen werden!
Die Mannschaft aus Zizers strotze nun vor Selbstvertrauen und die Stifte für den Eintrag in die Geschichtsbücher konnten auch schon bald gespitzt werden. Mit einem knallharten Longline-Ball konnte Mario Conrad die Zizerser in den 7-Himmel befördern. Sieg, erster Heimsieg, und dass noch gegen den klaren Favoriten Galina.
Was für eine Antwort: Nach 0:2 Rückstand konnte das Spiel noch 3:2 gedreht werden!
Wollen wir zum Schluss hoffen, dass der erwähnte und ausführlich geschilderte Teamspirit auch beim nächsten Spiel am 26.11.2012, Zuhause gegen Näfels zu spüren und zu sehen sein wird!
Es spielten:  Boppi, Martin, Joel, Remo, Thomas, Mario, Joni, Andy, Jochi
Coach: Base

Die Zizerser Damenmannschaft, mit einer Heimniederlage gegen das starke Team aus Arosa in die Saison gestartet (siehe Bericht in der "Aroser-Zeitung"), konnte die folgenden zwei Meisterschaftsspiele gegen den VBC Weite und gegen Viamala Thusis auf souveräne Art und Weise mit jeweils 3:0 gewinnen. Vor allem im Spiel gegen Thusis, letztes Jahr immerhin noch Zweitligist und mit einer Spielerin aus der 1. Ligamannschaft von Rätia in ihren Reihen, wussten die Zizerserinnen mit einer bärenstarken Leistung von A bis Z zu überzeugen. Die Zizerser Damen spielten wie aus einem Guss und liessen keine Schwächen erkennen. Bleibt zu hoffen, dass es im gleichen Stil weitergeht. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Montag, 3. Dezember um 20.30 Uhr beim Heimspiel im Zizerser Lärchensaal gegen das Team von Chur3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen