Zizerser Damen sind das Zünglein an der (Aufstiegs-)Waage

05.03.2014//Am Donnerstag, 6. März, bestreiten die Zizerser Damen das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014 zuhause im Lärchensaal gegen die aktuellen Leaderinnen von Pizol. Für die Zizerser Damen steht schon vor dieser Begegnung fest, dass sie sich, auch im Falle eines Sieges, rangmässig nicht verbessern aber im Falle einer Niederlage auch nicht verschlechtern werden. Der 3. Schlussrang steht schon seit einiger Zeit fest. Trotzdem birgt dieses letzte Spiel ein gehörige Portion Brisanz in sich. Denn wenn die Pizolerinnen ihre Tabellenführung und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Liga verteidigen wollen, müssen sie die Zizerserinnen zwingend mit 3:0 besiegen. Sonst wird Volley Rätia, das in seinem letzten Spiel noch gegen das Schlusslicht Chur2 antreten muss und dabei bestimmt nichts anbrennen lassen wird, an den Sarganserländerinnen dank des besseren Satzverhältnisses noch vorbeiziehen.

Es wird interessant sein zu sehen, wie die Pizolerinnen mit diesem Druck umgehen werden. Die Zizerserinnen ihrerseits können befreit und ohne jeglichen Druck aufspielen...sie sind die Aussenseiterinnen...werden aber je nach Ausgang des Spiel entweder für Pizol oder für Rätia zu Spielverderberinnen. So oder so...Zizers wird keine Geschenke verteilen...und versuchen, sich bei Pizol für die Vorrunden-Niederlage zu revanchieren und die Meisterschaft mit einem Heimsieg zu beenden.

Ganz zu Ende ist die Saison dann aber für die Zizerser Damen noch nicht. Am Donnerstag, 13. März (20.30 Uhr, Lärchensaal) folgt noch das Saison-Highlight: das Halbfinalspiel im Bündner-Cup gegen die 2. Liga-Damen aus Untervaz. Auch hier werden die Zizerserinnen die krassen Aussenseiterinnen sein...aber zweifellos alles daran setzen, bei diesem Nachbarschafts-Derby ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

Zuschauer und Fans sind auf jeden Fall bei beiden Spielen herzlich willkommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen