Von unglücklichen Siegerinnen und lachenden Dritten....

07.03.14//   Enttäuschte Gesichter bei den Siegerinnen (Pizol), enttäuschte Gesichter bei den Verliererinnen (Zizers)...und Rätia als lachende Dritte! So die Kurzfassung des gestrigen Abends.
Der Start in den ersten Satz gelang den Pizolerinnen besser...und schnell führten sie mit ein paar Punkten Vorsprung. Doch langsam aber sicher kamen die Zizerser Damen besser ins Spiel...und gingen 18:15 in Führung. Doch Pizol konnte nochmals zulegen, die Zizerserinnen hingegen produzierten serienweise Eigenfehler...und mussten den Satz mit 19:25 den Gästen überlassen.
Ähnliches Bild im zweiten Satz. Nur liessen die Zizerserinnen diesmal nicht nach und brachten den Satz mit 25:21 ins Trockene. Für Pizol bedeutete dieser Satzverlust das Ende der Aufstiegsträume, denn nur mit einem 3:0-Sieg wären sie von Volley Rätia nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen gewesen.
Im dritten Satz rechneten die Zizerserinnen damit, dass Pizol wegen dieser Enttäuschung leistungsmässig ganz einbrechen würde...was aber keineswegs der Fall war. So entwickelte sich wieder ein munteres Hin und Her....aber ähnlich wie im ersten Satz produzierten die Zizerser Damen viel zu viele Eigenfehler und Pizol ging verdient mit 2:1 Sätzen in Führung.
Der vierte Satz war dann aus Zizerser Sicht schlichtwegs zum vergessen. Fehler reihte sich an Fehler und Pizol hatte leichtes Spiel. Schade, dass die Zizerserinnen so stark nachliessen...Pizol wäre an diesem Abend zu packen gewesen.

Mit der insgesamt vierten Niederlage schliessen die Zizerserinnen die Saison auf dem 3. Schlussrang ab.... was in etwa den Erwartungen entspricht, die man vor Saisonbeginn hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen